tiptapp Web Titel.png

tiptapp Launchkampagne

tiptapp: Deutscher Marktlaunch

 

Schwedisches Startup goes Berlin.
Headlinekampagne zum Deutschland-Launch.

Das Stockholmer Startup tiptapp bietet seinen bisher über 300.000 Nutzerinnen und Nutzern eine Plattform, um sich schnelle Hilfe für unliebsamen Sperrmüll, sperrige Transporte oder den nächsten Umzug zu holen – und plante für 2024 im Testmarkt Berlin nun auch den Einstieg in Deutschland.

Wir konnten das Unternehmen dabei als Direktkunden gewinnen und zahlreiche Motive für digitale und OOH-Flächen quer durch die City, auf Taxis, Coffee-Bikes sowie über 700 S-Bahn-Platzierungen entwickeln. Dem vorangeganen war eine mehrstufige Online-Mafo , die wir gemeinsam mit dem Kunden aufgesetzt haben.

 

Instagram Post begleitend zum “Karneval der Kulturen”.

Die App prüft mit Hilfe der Berliner Stadtreinigung übrigens auch, ob der Sperrmüll fachgerecht entsorgt wurde – und nicht wie hier im Artikel des Tagesspiegels zu sehen. Zählt nicht mal in Kreuzberg!

Job: Copy, Concept & Creative Direction Team: Rilana Schnell von Werne Produktion: Yannik Nielsen + 747 Studios