Sprinter: 100 % für Dich.
Sprinter Launch:
100 % für Dich.
Nicht für jeden! Die Einführungskampagne zum neuen Sprinter.
Mit der internationalen Einführungskampagne des neuen Sprinters standen wir vor einer komplexen Aufgabe. Denn DIE Zielgruppe gab es nicht, vielmehr eine mehrere Seiten füllende Zielgruppensegmentierung aus allen Märkten. Die Lösung lag hier im Produkt. Denn so vielseitig wie die potentielle Käuferschaft ist auch das Fahrzeug selbst. Kein anderer Transporter ist noch personalisierbarer als der neue Sprinter.
Die Idee: Bei über 1.700 Varianten und über 600 Optionen sind 99 % der Sprinter nichts für dich. Aber einer! Der ist 100 % für Dich!
Logischerweise gab es dann auch nicht den einen Film - sondern eine Vielzahl an Contents, die das Storytelling je nach individueller Ausspielung anpassen, abgeleitet von 6 Personas, die wir zusammen mit dem Kunden erarbeitet haben. Egal ob vielseitiger Geschäftsführer, anspruchsvoller Kleinunternehmer oder zukunftsorientierter Quereinsteiger: jeder sieht einen anderen, für sich relevanten Content mit relevanten Features.
Neben den haupstächlich über Social Media ausgespielten Contents begeleiteten 11 Printmotive, CRM und Handelskommunikation die Kampagne.
Job: Creative Direction, Claim, Concept Team: C. Jamrow, S. Cazanelli, A. Christmann Agency: Lukas Lindemann Rosinski