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Startup: Alrighty Coffee

Daimler Fleetboard:

Thank you!

Die drei Gründer mit Gesellschafter Manuel Neuer

 

Footprint runter, Impact rauf!

Es kann so einfach sein, die Kaffeewelt ein bisschen besser zu machen. Alrighty eben. Naja, zumindest klingt es einfach. Tatsächlich stecken hinter diesem Münchner Startup schlaue Köpfe mit über 30 Jahren Erfahrung, zielgenaue Röstprofile (dieses Wort kannte ich vorher nicht mal), und ein sorgsam aufgebautes Netzwerk, einmal um die ganze (Kaffee-)Welt herum.

Das Produkt: Specialty Coffees mit Charakter, auch aus Regionen, die schon fast von der Kaffeelandkarte verschwunden sind.

Die Mission: Lässt sich nicht in einem Fairtrade-Siegel zusammenfassen. Denn hier gilt: In Underdogs we trust. Bezogen wird der Kaffee nämlich von den Gruppen, die sonst kaum eine Chance im globalen Megamarkt haben: Farmerinnen und Farmer, die entweder jung, weiblich oder aus Afrika sind. 

Die “Underdogs” sind die HeldInnen hinter den Bohnen.

Und es gäbe noch so viel mehr zu erzählen, von der Kollaboration mit dem Jane Goodall Institute etwa oder von mehr Nachhaltigkeit in den Lieferketten. Das war dann auch meine Aufgabe für die gesamte Website sowie auf den Rückseiten der Verpackungen, inkl. Entwicklung des Tone of Voice der Brand. Dazu Headlines und Copy für Events, Social Media, PoS und für die Alrighty Rösterei im Münchner Werksviertel (ein Besuch lohnt sich!), sowie die Erfindung der “Masspresso-Tasse” fürs Oktoberfest.

Das gesamte Corporate Design, Naming und Kommunikationsfarben (in denen auch die Kessel der Rösterei lackiert wurden!) entstand vorab im kleinen Team (Kudos an Rilana und Sebastian) und im engen Schulterschluss mit dem Kunden. Alrighty eben!

 
 

“Bleib offen für Veränderung. Aber mach den Beutel wieder zu.” (#onpackjokes)

Der meist geklaute Artikel im Café Theres: die Alrighty Masspresso Tasse!

 

Job: Tone of Voice, Copy für Website & Onlineshop, Headlines, Events, Koops, Packaging Team: Rilana Schnell von Werne, Sebastian Schnell