NYF_smartdj_Banner.jpg

smart DJ – Schlag den Raab

smart DJ –

Schlag den Raab

NYF_smartdj_Banner 20zu5.jpg
 

Der große Drehmoment im Fernsehen – der smart electric drive bei Schlag den Raab.

Der smart fortwo electric drive verbindet den flotten Antritt eines Stromers mit dem kleinsten Wendekreis der Welt. Das Resultat: jede Menge Fahrspaß. Das haben wir 2014 nicht etwa mit einem witzigen TV-Spot erzählt, sondern mit diesem Branded Entertainment Format bei Schlag den Raab. 16 Minuten lang durfte der kleine ed zur Prime Time und vor 2,6 Millionen Zuschauern seine Runden drehen.

Der Casefilm:

Dem Spiel konnte man aber nicht zur zusehen, im Rahmen eines Probefahrt-Events konnte man es auch gleich selbst versuchen.

Schlechte Augen? Mit einem Klick wird’s groß. / Click to enlarge.

 

Schlag den Raab, die Zweite!

Die Show kam beim Publikum so gut an, dass sie zur finalen Abschieds-Show von SDR noch einmal neu aufgelegt wurde - mit der Neuauflage vom ed!

Aber auch bei den internationalen Jurys konnte die Arbeit punkten:

ADC Deutschland: 1x Silver, 1x Bronze // New York Festivals: 1x Bronze, 1x Shortlist // Eurobest: 1x Bronze // Cannes Lions: 1x Shortlist // FAMAB: 1x Gold // European Best Event Award: 1x Gold, 1x Silver, 1x Bronze

Zwei glückliche Gewinner: Kandidat Henrik und der neue smart ed.

Zwei glückliche Gewinner: Kandidat Henrik und der neue smart ed.

 

Job: Creative Direction Team: D. Haschtmann, S. Lui, T. Fiebig Agency: BBDO Berlin