Dirk Banner 01.jpg

Postbank: Ich bin Dirk.

Postbank Baufinanzierung:

“Ich bin Dirk”

Dirk Banner 20zu5.jpg
 

Traummann sucht Traumfrau für Traumhaus.

Stellt euch vor, ihr habt das perfekte Nest gebaut, für euch und euren Traumpartner. Nur, dass der Partner noch gar nicht gefunden ist. Nun, dies ist die Geschichte von Häuslebauer Dirk, einem charmanten Single um die 40. Mit der Postbank Baufinanzierung hat er sich den ersten Teil dieses Traums erfüllt. Wie schwierig kann dann schon der Rest sein?

 

Der Leistungskatalog der Postbank rund um die Baufinanzierung ist breit gefächert, entsprechend komplex auch die Zielgruppe. Aber anstatt auf einen langen Vignettenfilm zu setzen, erzählen wir Dirks Suche nach dem Glück in vielen spitzen Formaten, von TVC über getargetete 6-Sekünder Online-Ads und Point of Sale.

Belohnt wurde die Kampagne mit Bronze beim ADC, der Wahl zur Horizont Kreation des Monats und ein paar namhaften Nachahmern.

 
 
PB Kreation des Monats 02.png
 
PB Parship.png
 

Job: creative lead, production Team: D. Haschtmann, D. Becker, J. Signon, A. Aussem, L. Schwenkert Agency: BBDO Düsseldorf